aktivity.de - Agility mit Andreas Eisinger
HOME          Über mich     Über Agility            Agilitytraining           Parcourspläne           Bildergalerie          Kontakt       


Über mich ___

... das bin ich      

Ich bin Andreas Eisinger ( geb. 1964)

  • Seit 1995 Hunde-Besitzer. Mitglied im Club für Britische Hütehunde (CfBrH).
  • Seit 1998 begeisterter Agility-Sportler.
  • Seit 2000 vom FCI anerkannter Züchter mit dem Zwinger "Aktivity Bearded Collies"
  • Im Jahr 2001 Agilitytrainerschein-Prüfung über den CfBrH abgelegt
  • Autor der HundeWeltSport (früher Agility-WELT) und Beardie-Revue
  • Von 2001 bis 2008 Agility-Trainer im Verein (ehrenamtlich)

  • Seit 2007 Agility-Honorartrainer (z.B. Agility-Workshop Heidelberg)

    +hier Steckbrief
   
     

Meine Hunde ___ (weitere Info´s per Klick auf das Bild)

   
Infos zu Joy
Infos zu Poppy
     
Infos zu Paddy
     
Infos zu Ivan                                     
     

Seitenanfang
 
Joy

 





Pahari Papagena (Joy) / BH, A3 (Bearded Collie - Hündin)
(gew. 18.06.2001)

  • 2005 + 2007 Agility-Vizevereinsmeister (Agility HSZ Rhein-Neckar)

Joy habe ich im Agility aufgebaut. Sie war zu Beginn (im Gegensatz zu Poppy) kein besonders triebiger Hund. Durch einen konditionierten und sehr behutsamen Aufbau im Agility ist sie aber heute ganz flott unterwegs und zeigt auch großen Spaß am Agilitysport.

Sie wird seit 2005 von meiner Frau geführt. Die beiden sind ein echt tolles Team !

Agnieszka und Joy
meine beiden Hübschen

     
     
Seitenanfang    
zur Bildergalerie

 





Every Chance vom Schuttertäler-Tal (Jill) / BH, A2 (Border Collie - Hündin)
(gew. 26.11.2008)

Jill ist ein toller Hund ! Sie ist freundlich und hat (zumindest) meine Frau voll im Griff -:).
Nach erfolgreicher BH-Prüfung mit 15 Monaten konzentrieren wir uns auf das Agilitytraining.


+Video   .... die allerersten Agilityübungen - früh übt sich wer ein Meister werden will -:)

Mit Jill macht Agility ganz besonders Spass. Sie ist super schnell und sehr konzentriert. Das Führen dieser "Rakete" ist für mich als "Agility-Oldtimer" nochmals eine besondere Herausforderung -:). Im Jahr 2010 haben wir auch schon erste Erfolge und konnten den Aufstieg in A2 sowie den Vereinsvize-Meister feiern. Bin gespannt wie´s weiter geht ?

+Bildergalerie

Züchterin: Ruth Vetter (+hier schuttertäler-borders.de)

Vater: Laetare Be Just "BJ"
+Ahnentafel
Mutter: Induian Sun "Sunny" vom Beutenhof
+Ahnentafel

Bild links: Jill im Alter von 5 1/2 Monaten

     

Seitenanfang
 
Poppy  

Pahari Pasture Poppy / BH, A3 (Bearded Collie - Hündin)
(gew. 01.06.1995 - gestorben: 30.09.2008)

  • 1997 Kreismeistertitel swhv KG 04 im Hindernislauf (+hier Presseartikel)
  • 2000 + 2001 + 2003 Teilnahme "VDH Agility Deutsche Meisterschaft"
  • 2004 + 2005 Agility-Vereinsmeister (Agility HSZ Rhein-Neckar)
  • 2005 Teilnahme "Agility German Classics"

Poppy war mein erster Hund. Im Jahr 1998 habe ich mit ihr Agility begonnen. Am 10.01.1999 sind wir in Heidelberg das erste Agilityturnier in A1 gelaufen und haben dabei einen fehlerfreien 2. Platz erreicht. Nach fünf Monaten konnten wir am 19.06.1999 in Ketsch den Aufstieg in A3 feiern. (+hier Presseartikel) Zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegerpotest in der Königsklasse A3 (1.Platz) war Poppy am 18.09.1999.

Poppy war von Beginn an ein sehr triebiger Hund und hat mir (und den Zuschauern) viel Freude im Agilitysport bereitet. Obwohl sie durch ihre Schnelligkeit nicht leicht zu führen war, sind wir sehr schnell zu einem guten Team zusammengewachsen. Ich kenne nur ganz wenige Bearded Collies, die so schnell im Agilityparcours unterwegs sind. Poppy hat sieben Jahre Agility-Turniersport auf ganz hohem Niveau gezeigt und mit einem 1. Platz in A3 am 10.09.2006 in Ludwigshafen ihre erfolgreiche "Agilitykarriere" beendet.

     
     
Seitenanfang    
Paddy
 

Paddy / BH (Border Collie - Rüde)
(gew. 10.01.2004)

Mit Paddy arbeite ich erst seit Mai 2008. Er wird mir für das Agilitytraining von einer Bekannten anvertraut. Ein wenig Agilityerfahrung bringt er bereits mit. Ich werde ihn zunächst konsequent in kleinen Schritten aufbauen, damit die Grundlagen im Agility bei ihm vorhanden sind, so wie ich mir das vorstelle. Paddy ist ein sehr hübscher Border-Rüde. Ob er mal ein "ganz Großer" im Agilitysport wird, muss sich zeigen :-)

Es macht mir viel Spass mit ihm zu arbeiten. Bin gespannt wie er sich entwickelt!

hier - Fotocommunity von Paddy

© Peter Risse    
     
     
     
Seitenanfang    
Ivan
 

Darjeeling´s Ivanhoe (Ivan) / BH, A1 (Border Collie - Rüde)
(gew. 28.05.2002)

  • BH-Prüfung im April 2007 ("mit bravouröser Leistung" - Zitat Leistungsrichter )

Ivan gehört einer Bekannten, die mir ihren "treuesten Freund" für ein knappes Jahr (Nov. 2006 bis Okt. 2007) liebenswerter Weise zur Ausbildung zur Verfügung stellte. Wir hatten beide sofort Freundschaft geschlossen und waren sehr schnell ein Team. Immer wenn ich ihn zum Agilitytraining abholte hat er mir seine Freude und Begeisterung entgegengebracht - so als hätte er auf mich gewartet. Mit Ivan habe ich mit geringstem Aufwand die BH-Prüfung absolviert und insgesamt tolle Erfahrungen gemacht.
Er ist ein sehr arbeitsfreudiger, triebiger und aufmerksamer Hund ==> ein Traum für einen Hundefreund und Agilitysportler !

 

© Andreas Eisinger